Fußballreise zum FC Barcelona – Kurzurlaub mit Stadionbesuch, Spar mit! Reisen

http://www.spar-mit.com/fussballstadt_barcelona_fc?utm_medium=video&utm_source=youtube&utm_campaign=fc-barcelona

Fußballreise zum FC Barcelona inkl. 2 Übernachtungen und Tickets für ein Heimspiel der katalanischen Spitzenmannschaft.

Der FC Barcelona – die wohl zurecht beliebteste Fußballmannschaft Europas! Mit Lionel Messi, Neymar und Luis Suárenz hat der Verein die derzeit weltbeste Sturmspitze. Doch das sind nur drei von vielen Topspieler, die Trainer Luis Enrique in seiner Mannschaft weiß. Die Erfolge in der Primera División als auch international sprechen für sich. In Spanien ist der Verein Rekordpokalsieger und zweimaliger nationaler Meister. Im Jahr 2009 waren die Fußballgötter besonders wohlgesonnen. Als erste spanische Mannschaft konnte der FCB zum ersten Mal das Triple zu sich holen. Wenige Monate später kamen der UEFA Supercup, der spanische Superpokal und die Fifa-Klub-Weltmeisterschaft hinzu. Mit dieser Leistung von 6 Titeln in einem Jahr schrieb der FC Barcelona Fußballgeschichte.
Von Beginn an steht der Club im Zeichen der kulturellen Identität Kataloniens. Aufgrund des Strebens nach Unabhängigkeit auf Seiten der Katalanen, ist die Erzrivalität zum Hauptstadtklub Real Madrid fester Bestandteil der Primera División.
Das Vereinsmotto „Més que un club“ („Mehr als ein Verein“) spiegelt sich nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz wieder. Das Camp Nou zählt du den bestbesuchten Stadien im Lande. Die Atmosphäre ist so einzigartig, wie die Fußballkunst des Clubs an sich.
Auch wenn derzeit der Weltfußballer und Publikumsliebling Lionel Messi mit einer 7- bis 8-wöchigen Pause aufgrund eines Innenbandrisses zu kämpfen hat, wirbeln seine Co-Stars ganz schön Wind auf. Vor allem der Mittelstürmer Luis Suaréz ist kaum zu stoppen.

Facebook Comments

Das könnte auch interessant sein...

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial